Testsieg im RADtouren Magazin – CONTEC Parallelogramm-Sattelstütze

Testsieger und Preisleistungstipp CONTEC Sp-060 Parallelogramm-SattelstützeTestsieg und Preis-Leistungs-Tipp für die CONTEC Parallelogramm-Sattelstütze „SP-060 Slim“ in der Ausgabe 2/2018 des RADtouren Magazins! Dieser Testsieg macht uns besonders stolz, denn in einem hochkarätig besetzten Testfeld von 4 High-End Federstützen konnte unsere CONTEC Sattelstütze die Konkurrenz hinter sich lassen. Mit der Testnote 1,3 und der Auszeichnung Preis-Leistungs-Tipp ist die CONTEC Parallelogramm-Sattelstütze nicht nur qualitativ hochwertig sondern bietet obendrein ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die anderen getesteten Sattelstützen wurden mit 1,5 und 2x 1,6 bewertet.

Gerade bei langen Radtouren und Radreisen sorgt ein hoher Fahrkomfort für viele bequeme Kilometer Freude im Sattel und trägt damit zu einer noch höheren Fahrleistung bei. Durch die Parallelogramm-Konstruktion mit virtuellem Drehpunkt, wird ein Federweg von bis zu 15 Millimetern horizontal realisiert.
Mit einer Parallelogramm Sattelstütze wie der CONTEC „SP-060 Slim“ lässt sich zusätzlicher Komfort an fast jedem Fahrrad oder E-Bike nachrüsten.