Als weltweit größte Fahrradmesse hat sich die EUROBIKE in der Vergangenheit einen exzellenten Ruf erarbeitet und gilt daher nicht ohne Grund als absoluter Pflichttermin in der Fahrradbranche. Natürlich waren auch wir von CONTEC in diesem Jahr abermals vertreten und blicken mit einem breiten Lächeln auf die vergangenen Messetage zurück. Denn trotz diverser Kontroversen über die in diesem Jahr ungewöhnlich frühe Terminierung können wir die Messe auch diesmal als vollen Erfolg verbuchen.

Vom 8. bis zum 10. Juli verwandelte sich Friedrichshafen wieder zum internationalen Hot-Spot für die Fahrradszene und hatte den interessierten Besucherinnen und Besuchern natürlich einiges zu bieten. Dabei hat wiederholt insbesondere die E-Bike-Sparte hervorgestochen, die bereits in den letzten Jahren einen immer größeren Platz auf der Messe eingenommen hat. Denn neben der Perfektionierung des Fahrkomforts spielt selbstredend auch das Thema der nachhaltigen Mobilität eine stets wachsende Rolle, so dass dieser Bereich mittlerweile in den Fokus der Gewerbetreibenden und des Fachpublikums gerückt ist.

Contec_EUROBIKE18_E-View Deluxe Rückspiegel

So hatten auch wir von CONTEC unter anderem zahlreiche E-Bike Teile mit im Gepäck (im Bild zu sehen: CONTEC E-View Deluxe Rückspiegel). Darüber hinaus standen neben unserem bewährten CONTEC-Sortiment wie der CONTEC DROP-A-GOGO Vario-Sattelstütze zahlreiche Neuheiten zur Schau. Unter anderem konnten der Öffentlichkeit erstmals unsere NEO.Handlebar und NEO.Trunk Fahrradtaschen präsentiert werden. Sowohl auf diese als auch so manche Neuigkeit im Bereich der Fahrradbeleuchtung werden wir in naher Zukunft noch genauer eingehen.

Ihr dürft also gespannt sein und solltet sowohl unsere Webseite als auch CONTEC Facebook-Seite im Auge behalten.