Unsere brandneue CONTEC 24sevenPlus Frontleuchte konnte in der aktuellen AktivRadfahren (Ausgabe 11-12 2018) im Vergleichstest ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Resultat: Tipp Preis/Leistung für CONTEC. Im Test waren insgesamt 15 Akkuleuchten, die sich auf dem Prüfstand und in der Praxis bewähren mussten. Besonderer Wert wurde dabei auf die Ausleuchtung im Nah-, Fern- und Seitenbereich, die Homogenität der Lichtverteilung sowie den Lichtstrom gegeben. Ebenso gab es Extrapunkte für gute, sinnvolle und schöne Details.

CONTEC Beleuchtung 24sevenPlus

Neben Lumenwerte-Messung und Testfahrten auf unterschiedlichen Untergründen wurden Vergleiche zur Ausleuchtung und Homogenität stationär durchgeführt, bevor alle Daten dann schließlich in ein detailliertes Bewertungsschema übertragen und Schlüsse gezogen werden konnten.

Fazit der Redaktion für unsere 24sevenPlus: „Nur als Set erhältlich, überzeugt der LS-247+ im Preis, mit kompaktem Baumaß, geringem Gewicht, guter Montage und einem akkuschonendem Sensorlicht, Kritik: Im Wiegetritt blendet er stark, die Modi gehen über ‚Aus‘.“

CONTEC Beleuchtung 24sevenPlus

Einen größeren Auszug aus dem Test gibt es auf www.radfahren.de, den kompletten Bericht gibt es in der aktuellen Ausgabe.