Ein hausinterner Härtetest mit unseren neuen Belägen für Scheibenbremsen

CONTEC-Scheibenbremsen-Bremsbelaege

Wir präsentieren unsere neuen Scheibenbremsbeläge! Dank neuer Belagmischung versprechen sie nun eine wesentlich gesteigerte Bremsleistung bei Trockenheit – und vor allem bei Nässe. Bis zu 50 Prozent mehr bei Regen und Nässe. Doch auch bei Trockenheit sollen unsere neuen Bremsbeläge bis zu 25 Prozent besser sein als zuvor.

CONTEC-Scheibenbremsbelaege-Pruefstand-1

Wir hatten natürlich nichts besseres zu tun, als diese gleich auf den Prüfstand zu stellen – im wahrsten Sinne des Wortes! Auf unserem hausinternen Bremsenprüfstand haben wir die neueste Generation unserer 5025 Scheibenbremsbeläge auf Herz und Nieren getestet, mit den gängigsten Bremsenmodellen, unter anderem an einem CONWAY E-MTB.

CONTEC-Scheibenbremsen-Pruefstand-Test

Da Ergebnis hat uns überrascht

Das Ergebnis hat uns überrascht. Wir wussten zwar, dass die Beläge gut sind, aber wie gut, konnten wir vorher nicht ahnen. Im Test haben wir unsere Beläge gegen verschiedene andere Anbieter getestet. Hier gab es je nach Bedingungen Spezialisten, die entweder im Regen besonders gut bremsten oder bei Trockenheit, aber kein anderer Belag konnte in unserem internen Test die gleiche Konsistenz der Bremsleistung erreichen wie unsere neuen CONTEC Scheibenbremsbeläge.

CONTEC-Bremsbelaege-Nass-Test

Wenn man bremst, möchte man vorher wissen, was passiert, wenn man den Bremshebel zieht. Entsprechend ist eine unter allen Bedingungen konstante Bremsleistung ideal für den Fahrer. So kann man sich nicht so leicht verschätzen, wenn man in wechselnden Bedingungen unterwegs ist und verringert damit das Risiko für blockierende Reifen beziehungsweise für zu spätes Bremsen.

Die neuen 5025+ Bremsbeläge gibt es ab sofort bei eurem CONTEC Händler!